Zurück zu den Beiträgen

BEHIND THE ZOKU CONCEPT

Das von Forbes «als eines der 25 coolsten Hotels» ausgezeichnete Zoku Konzept eröffnet nach Amsterdam und Kopenhagen im Juni 2021 nun auch einen weiteren Standort in Wien. Das Fundament des Konzepts wurde von Mitgliedern der Zielgruppe gebildet: den global mobilen Berufstätigen. Gleich zu Beginn wurden 150 persönliche Interviews mit ihnen geführt, um ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfahren und 7 Prototypen des Lofts gebaut und getestet.

Zum Hotel:
Das
Zoku Wien wird über 131 Lofts verfügen, geräumige sogenannte Mikroapartments, welche es Gästen dank ihrem ausgeklügelten Design erlauben sich ein gemütliches Zuhause einzurichten, in dem auch effizient gearbeitet werden kann. Unsere Lofts sind so konzipiert, dass unseren Gästen auf der Fläche eines normalen 4* Hotelzimmers (24 m2) eine kleine Wohnung zur Verfügung steht: mit eigener Küche, einem Wohnzimmer, ganz viel Stauraum – und natürlich einem grossen, bequemen Bett, welches man jedoch während dem Tag verstecken kann. Daher können unsere Gäste bei uns ein Zuhause für wenige Nächte oder mehreren Monaten finden. Des Weiteren umfasst das Zoku Wien eine lichtdurchflutete Living Kitchen, Eventräume über den Dächern von Wien und eine grosse Dachterrasse, welche dazu einlädt den Tag bei einem Drink mit Blick über den Prater ausklingen zu lassen.

Mehr zum Zoku-Konzept